News

Infos für das Derby

Spiel gegen Dresden wirft seine Schatten voraus




Liebe Eisenbahner,
jetzt sind es nur noch 1 1/2 Wochen bis zum Derby gegen die #zwoote vom HC Elbflorenz und dann ist es soweit - EISENBAHNER INVASION. Schnappt euch Oma, Opa, Mama, Papa, Arbeitskollege, Freund, Kumpel und Kinder - füllt den Gästeblock bis zum platzen. An diesem Tag heißt es nämlich unsere Stadt, unseren Verein und unsere Farben zu präsentieren. Das Auswärtsspiel soll an diesem Tag zum Heimspiel werden. Um das auch optisch zu untermalen, wäre ein geschlossener Auftritt in den weißen "70 Jahre Lokomotive" T-Shirts das " Nonplusultra ". Hinzu kommt eine unverwechselbare Choreografie, um die Emotionen noch etwas mehr in die Höhe zu treiben. Hierbei wird aber am Spieltag eure Unterstützung gebraucht. Benötigt werden ca 15 Männer/Frauen um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Meldet Euch bitte bis spätestens zum 07.03.2018 per E-Mail an fans@handball-pirna.de.

Es geht dabei aber auch um die Revanche für die bittere Hinspielpleite in der "Hölle-Ost" und die nicht gerade sachlichen "Seitenhiebe " der Tiger im Spielbericht. Die "Vergangenheit überstrahlt die Gegenwart"? - erst einmal ja - weil wir eine Tradition seit 1948 haben und wir "70 Jahre Lokomotive" feiern können. Wir setzen aber auch auf unseren Nachwuchs und planen auch zukünftig mit diesem - weil wir der Zukunft zugewandt sind! :-) Dennoch sind wir stolz auf unsere Vergangenheit, unsere Tradition und Leben diese auch - dazu gehört genauso unser Jiri Boucek. Somit sollte es für jeden Eisenbahner ein Pflichttermin sein, an diesem Tag die BallSport Arena als "The white Army" einzunehmen und uns und die Lok zu feiern.

Wir sagen jetzt schon einmal DANKE für eure Unterstützung.

Christian Friedrich
Euer Fanbeauftragter