Nachwuchs

3 Siege in Folge

C2-Jugend sichert sich den dritten Tabellenplatz


Die C2-Jugend gewinnt ihr drittes Spiel in Folge und sichert sich damit den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga.

Nach der knappen 21:23 Niederlage gegen Pulsnitz konnte die C2-Jugend der SG die darauf folgenden 3 Spiele für sich entscheiden. Beim 21:15-Sieg in Dresden, bei der NSG Dresden NW2., machten man sich mit vielen eigenen Fehlern im Spielaufbau das Leben in der 2.Halbzeit selbst schwer. Das darauf folgende Heimspiel gegen den Tabellenzweiten von der SG KO Hartha, war das beste Spiel der jungen Mannschaft in der bisherigen Saison. Mit immer neuen Abläufen wurden die Gäste in der Deckung wiederholt vor Probleme gestellt und von allen Positionen, viele schön herausgespielte Tore erzielt. Der 27:21-Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

Mit dem 25:18-Sieg gegen TSV 1861 Radeburg wurde der 3. Platz gegen den direkten Kontrahenten gesichert. Auch in diesem Spiel wurde immer wieder versucht, die Trainingsschwerpunkte der letzten Wochen, Auslösehandlungen, umzusetzen. Einige falsche Entscheidungen innerhalb der Abläufe und ein relativ schlechtes Tempogegenstoßverhalten verhinderte einen noch deutlicheren Erfolg. Das letzte Spiel am Sonntag gegen die SG Weixdorf will man nun auch noch gewinnen, um mit einen guten Gefühl in den anschließenden Kreispokal zugehen, denn man will nicht nur das Final Four erreichen, sondern …







L. Karsten