News

Montags wird ausgewertet

Interview mit Robert Ultsch

"Ulek", ein paar handballfreie Wochen liegen hinter Euch. Hast Du da die Zeit ausgiebig mit deiner Familie genossen?

ROBERT: Ja, die handballfreie Zeit habe ich mit meiner Familie verbracht und natürlich genossen.

Neben dem Handball, musst auch Du, natürlich Arbeiten gehen. Was machst du beruflich?

ROBERT: Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer in Cunewalde, bei Bautzen. Dort bin ich in der Produktion und Qualitätssicherung tätig.
Meinem Arbeitgeber ist es u.a. auch zu verdanken, dass ich in Pirna auf diesem Niveau Handball spielen kann. Auf Grund das ich nur für die Tagschicht eingeplant werde, ist es für mich auch möglich am täglichen Training teilzunehmen und bei allen Spielen dabei sein zu können.





Handball bzw. die Ergebnisse der Lok sind dann garantiert nach dem Wochenende auch ein Thema unter deinen Kollegen?

ROBERT: Auf jeden Fall! Erstaunlich viele Kollegen fragen nach den Spielergebnis bzw. wird montags die Partie ausgewertet. Einige verfolgen unsere Spiele aber sogar Live.🙂

Im Training ist die Achillessehne von Hans gerissen, eine OP folgte. Wie groß war der Schock im Team?

ROBERT: Das ist natürlich ein gewaltiger "Nackenschlag" gewesen, aber Verletzungen gehören leider im Sport dazu. Mir tut es persönlich für "Hans" verdammt leid, weil er auf einem guten Weg war wieder 100% Fit zu werden.

Trotz dieser Hiobsbotschaft, ihr habt immer wieder bewiesen, dass ihr verletzungsbedingte Lücken als Mannschaft kompensieren könnt. Auch an dieser Stelle?

ROBERT: Mit "Hans" fehlt uns definitiv ein ganz wichtiger Spieler und es wird nicht einfach die entstandene Lücke zu schließen, aber so eine Situation ist nicht Neu für uns. Wir müssen als Team noch enger zusammenrücken und jeder muss noch mehr aus sich rausholen.

Am Sonntag seid ihr in Jena zu Gast, die aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren. Wie schätzt Du, als erfahrener Spieler, den Gastgeber ein?

ROBERT: Jena ist eine sehr gute Mannschaft, auch wenn der HBV diese Saison nicht so gut gestartet ist. Sie haben aber zuletzt gegen den USV Halle gewonnen, das sollte eine Warnung für uns sein diesen Gegner nicht zu unterschätzen.

Dein Tipp für die Partie?

ROBERT: Ein Sieg für uns natürlich!🙂



C. Friedrich
D. Wünsche

00383