News

Angriffsmotor stockt

HC Burgenland vs. SG Pirna Heidenau 20:15 (10:9)

Die Mannschaft von Trainer Milicevic hat sich am gestrigen Abend recht wacker beim Tabellenführer geschlagen. Leider langte es nicht für einen Punktgewinn. Wie das Ergebnis schon zeigt lagen die Ursachen dafür nicht in der Abwehr sondern im Angriff.

Dabei begann die Partie für die Eisenbahner erstaunlich stark. Vorn wurde geduldig auf die Chance gewartet um ein Tor zu erzielen und in der Abwehr wurde wie gewohnt rigoros zugegriffen. Leider versäumten es die ersatzgeschwächten Eisenbahner in dieser ersten Halbzeit dem Spiel ein anderes Gesicht zu verleihen. Das Fehlen des verletzten Srdan "Hans" Gavrilovic und der Ausfall von Neuzugang Goran Trkulja, der bis auf Weiteres fehlen wird, machten sich dann doch bemerkbar. Zwar gelang es unseren Jungs bis zur Mitte der ersten Halbzeit stets in Führung zu liegen, doch mit fortschreitender Spielzeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. So ging es mit einem knappen 1-Tore-Rückstand in die Pause.

Mit Wiederanpfiff gelang es den Burgenländern allerdings schnell sich einen 4-Tore-Vorsprung herauszuspielen, den der HCB bis zum Ende nicht mehr hergaben. Trotz großem Kampf gelang es unseren Eisenbahnern nicht mehr dem Spiel eine Wende zu verleihen.

Trauriger Höhepunkt der zweiten Hälfte war dann noch die blaue Karte gegen Krzysztof Kusal, der sich von einem Zuschauer provozieren lies und ihm eine deutliche Antwort gab. Verständlich aus seiner Sicht, aber regelkonform bestraft. Wir können nur auf Milde beim ausstehenden Urteil hoffen. Gegen den HSV Bad Blankenburg wird er auf alle Fälle nicht zur Verfügung stehen, was die Aufgabe natürlich nicht einfacher macht.

Grund zur Hoffnung gibt es aber trotz allem, denn das Team hat gezeigt das es in der Lage ist mit allen Mannschaften mitzuhalten und das bei besserer Chancenverwertung durchaus mehr möglich ist. Und wie man so schön sagt: wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere!

Auf dem Sonnenstein hat in dieser Saison noch keine Mannschaft etwas zählbares mitgenommen und so soll es bleiben - jetzt erst recht!!


Spielstatistik (PDF)
U. Heller
D. Wünsche
00362