NEXT MATCH:
NEWS
Sensation gegen den Tabellenfüher
SG Pirna Heidenau vs. NHV Concordia Delitzsch 30:27 (15:14)
Das war ein Leckerbissen am Samstagabend. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen gelang den Eisenbahnern gerade gegen den designierten Aufsteiger aus Delitzsch eine Wiedergutmachung vom Allerfeinsten. Diszipliniert von Anfang an, mit großer Leidenschaft und unbändigem Kampfgeist gelang es den Milicevic-Schützlingen, den Concorden die erste Niederlage der Saison beizubringen.
In den ersten zehn Minuten des Spiels mussten sich beide Teams noch etwas einpendeln, doch dann stieg das Niveau von Minute zu Minute. Gestützt auf einen überragenden Philipp Ihl gelang es unseren Jungs nun, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und sich einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Ivo Kucharik verwandelte den ersten seiner drei Siebenmeter zur 5:3 Führung. Der Matchplan, die Gäste nicht zu ihrem schnellen Spiel finden zu lassen, ging auf.
Natürlich kann das nicht 60 Minuten gelingen, klappte aber fast das ganze Spiel. Tom Tempel gelang es mit seinem Tor zum 9:6, unser Team erstmals mit drei Toren in Front zu werfen. Doch natürlich gab sich Delitzsch noch lange nicht auf und konnte sich wieder heranarbeiten. Nach 26 Minuten gingen sie wieder in Führung. Doch die Eisenbahner ließen sich nicht von ihrem Plan abbringen. Ivo Kucharik verwandelte seinen nächsten Strafwurf zur erneuten 15:14 Führung. Mit dem Pausenpfiff verwarf Delitzsch noch einen Siebenmeter, somit konnte unsere Mannschaft mit einer knappen 1 Tore Führung in die Halbzeit gehen.
Und sie kam besser aus der Kabine. Die ersten beiden Treffer der zweiten Halbzeit erzielten Ben Elias Brucker und der am gestrigen Tag sehr starke Jovan Talevski. Doch in der Folge mussten die Eisenbahner des Öfteren in Unterzahl agieren. Von ihrem Weg abgebracht hat sie dies aber nicht. Einer kämpfte für den anderen. Delitzsch hatte sich aber noch lange nicht aufgegeben. Der ehemalige Pirnaer Dominik Eckart traf zum erneuten Ausgleich. 25:25, acht Minuten noch auf der Uhr. Der wiedererstarkte Anton Punte traf zum 26:25 und Ivo Kucharik per Siebenmeter erhöhte auf 27:25.
Aber näher als auf ein Tor Abstand konnten die Gäste nicht mehr herankommen. Auch eine offensive Deckung half da nichts mehr. Unter „Standing Ovations“ des begeisterten Publikums liefen die letzten Sekunden herunter und Krzystof Kusal blieb es vorbehalten, den letzten Treffer des Spiels zu erzielen.
Dieses Spiel zeigte erneut, was in unserem Team steckt. Der Sieg war ein Verdienst des gesamten Teams. Besonders hervorzuheben, neben den bereits Erwähnten, sind Richard Wilga, der in der Abwehr einen großartigen Job machte, und unsere Abwehrrecken um Toto Schneider. Ben Elias Brucker, Caspar Jakob, Christian Möbius, Szymon Radny und Tom Tempel, sowie Richard Zinke und Darko Milenkovic hatten selbstverständlich einen riesigen Anteil am Erfolg. Pech hatte nur Lukas Willkommen, der aufgrund der überragenden Leistung Philipp Ihls keine Einsatzzeiten bekam. Doch auch er hatte schon seine Spiele und wird in den kommenden Matches wieder glänzen können.
Nun gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht auf der gestrigen Leistung auszuruhen! Kommendes Wochenende geht die Reise nach Oebisfelde, die sich mitten im Abstiegskampf befinden. In der darauffolgenden Woche reisen die Eisenbahner dann zum Schlusslicht nach Eisenach. Beides kein Selbstläufer. Wir sind gewarnt! Auf dem Sonnenstein sehen wir uns erst am 11. April wieder, da die Liga wegen der Osterferien pausiert. Also, auf geht’s Lok! 🚂💪
ZAHLEN ZUM SPIEL
der Eisenbahner
#10 Talevski, Jovan

- Tore
- 6
- 7-Meter
- -/-
- 2-Minuten
- 1
-/-7-Meter-2-Minuten-Gelbe Karte
-/-7-Meter-2-Minuten1Rote Karte
-/-7-Meter12-Minuten-Gelbe Karte
-/-7-Meter22-Minuten-Gelbe Karte
-/-7-Meter12-Minuten-Gelbe Karte
-/-7-Meter12-Minuten-Gelbe Karte
-/-7-Meter12-Minuten-Gelbe Karte
-/-7-Meter12-Minuten-Gelbe Karte
3/37-Meter-2-Minuten-Gelbe Karte
U. Heller
T. Kempe
Pirna TV
00095










































































